RSS Feed der Grünen https://hernals.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Mit frischem Elan für ein grünes Hernals https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/mit-frischem-elan-fuer-ein-gruenes-hernals Wir haben unseren Klub mit dem besten Grünen Wahlergebnis aller Zeiten rund erneuert für die nächsten fünf Jahre. https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/mit-frischem-elan-fuer-ein-gruenes-hernals Fri, 13 Nov 2020 13:52:00 +0000 Gedenken an Verfolgung, Widerstand und Freiheitskampf https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/gedenken-an-verfolgung-widerstand-und-freiheitskampf Wir erinnern am Nationalfeiertag an Hernalser*innen, die von Nazis verfolgt wurden oder sich dem Faschismus zur Wehr setzten. https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/gedenken-an-verfolgung-widerstand-und-freiheitskampf Mon, 26 Oct 2020 08:48:00 +0000 Großer Erfolg bei der Wahl zur Bezirksvertretung! https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/grosser-erfolg-bei-der-wahl-zur-bezirksvertretung Grüne stellen in Hernals 2020-2025 die stellvertretende Bezirksvorsteherin und wachsen um 3 Mandate. https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/grosser-erfolg-bei-der-wahl-zur-bezirksvertretung Wed, 14 Oct 2020 17:56:00 +0000 Ein Bildungscampus für Hernals! https://hernals.gruene.at/themen/bildung/einen-greta-thunberg-bildungskampus Wir wollen im ehemaligen orthopädischen Krankenhaus einen Bildungscampus für 2- bis 18-Jährige in Hernals. https://hernals.gruene.at/themen/bildung/einen-greta-thunberg-bildungskampus Tue, 29 Sep 2020 11:31:00 +0000 Sichere Schulvorfelder in Hernals https://hernals.gruene.at/themen/bildung/sichere-schulvorfelder-in-hernals Ein freundlicher Schulvorplatz in der Wichtelgasse als Verbindung mit dem Clemens-Hofbauer-Park. https://hernals.gruene.at/themen/bildung/sichere-schulvorfelder-in-hernals Sun, 27 Sep 2020 07:41:00 +0000 Darf’s ein bisserl Mahü in Hernals sein? https://hernals.gruene.at/themen/stadtplanung/darf-s-ein-bisserl-mahue-in-hernals-sein Wir wollen eine Begegnungszone in der Kalvarienberggasse zwischen Antonigasse und Ottakringerstraße und eine Fußgänger*innenzone im Bezirkszentrum. https://hernals.gruene.at/themen/stadtplanung/darf-s-ein-bisserl-mahue-in-hernals-sein Thu, 24 Sep 2020 13:47:00 +0000 Fahrradstraße Geblergasse https://hernals.gruene.at/verkehr2/fahrradstrasse-geblergasse Die Geblergasse in Hernals kann eine attraktive Verbindung vom Gürtel zur Wattgasse und weiter zum Wilhelminenberg werden. https://hernals.gruene.at/verkehr2/fahrradstrasse-geblergasse Tue, 22 Sep 2020 07:28:00 +0000 Die Grüne Radrettung https://hernals.gruene.at/verkehr2/die-gruene-radrettung Komme zum Elterleinplatz und lass dein Fahrrad abchecken. https://hernals.gruene.at/verkehr2/die-gruene-radrettung Fri, 18 Sep 2020 13:49:00 +0000 Der Hernalser Umweltführer https://hernals.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/der-hernalser-umweltfuehrer Unsere Festschrift zum Hernalser Beitritt zum Klimabündnis. https://hernals.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/der-hernalser-umweltfuehrer Thu, 10 Sep 2020 11:25:00 +0000 Sicheres Radfahren nach Neuwaldegg https://hernals.gruene.at/verkehr2/sicheres-radfahren-nach-neuwaldegg Baumfällungen 0, Sicherheitsgewinn 100. So könnte eine sichere Radverbindung nach Neuwaldegg ausschauen. https://hernals.gruene.at/verkehr2/sicheres-radfahren-nach-neuwaldegg Thu, 10 Sep 2020 06:50:00 +0000