RSS Feed der Grünen https://hernals.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Christine Nöstlinger wurde am Freitag auf dem Hernalser Friedhof beigesetzt https://hernals.gruene.at/themen/kultur/christine-noestlinger-wurde-am-freitag-auf-dem-hernalser-friedhof-beigesetzt In Hernals hat Sie ihre Kindheit verbracht und von ihren Erlebnissen aus der Nachkriegszeit erzählt - Danke für die zwei Geschichten aus Hernals! https://hernals.gruene.at/themen/kultur/christine-noestlinger-wurde-am-freitag-auf-dem-hernalser-friedhof-beigesetzt Fri, 13 Jul 2018 23:00:00 +0200 E-Ladesäulen in Hernals sind in Betrieb https://hernals.gruene.at/verkehr2/e-ladesaeulen-fuer-hernals Die E-Ladestellen in Hernals sind in Betrieb https://hernals.gruene.at/verkehr2/e-ladesaeulen-fuer-hernals Thu, 12 Jul 2018 20:34:00 +0200 Die 68er - Schlüsseltexte der globalen Revolte https://hernals.gruene.at/themen/bildung/die-68er-schluesseltexte-der-globalen-revolte Erinnerungen an 1968: TEXTE – GESPRÄCH – MUSIK / Maren Rahmann und Stefan Kraft bei den Hernalser Grünen - Dienstag, 26. Juni ab 20 Uhr im H:49 https://hernals.gruene.at/themen/bildung/die-68er-schluesseltexte-der-globalen-revolte Sun, 24 Jun 2018 21:37:00 +0200 Erfolgreiche Initiativen zu AUVA, Polizei und Regenbogenparade https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/erfolgreiche-initiativen-zu-auva-polizei-und-regenbogenparade Erfolgreiche Initiativen der Grünen in der Bezirksvertretung Hernals https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/erfolgreiche-initiativen-zu-auva-polizei-und-regenbogenparade Tue, 19 Jun 2018 12:09:00 +0200 Radfahren gegen die Einbahn in der Syringgasse https://hernals.gruene.at/verkehr2/radfahren-gegen-die-einbahn-in-der-syringgasse Nach 5 Jahren wurde dieser Antrag für Radfahren gegen die Einbahn umgesetzt. In unseren Nachbarbezirken Ottakring und Währing ist da mehr los! https://hernals.gruene.at/verkehr2/radfahren-gegen-die-einbahn-in-der-syringgasse Tue, 05 Jun 2018 21:53:00 +0200 Radweg Rosensteingasse https://hernals.gruene.at/verkehr2/radweg-rosensteingasse Der Radweg Rosensteingasse ist nicht optimal. Unsere Bezirksvorsteherin Dr. Ilse Pfeffer sagt nun Verbesserung zu. https://hernals.gruene.at/verkehr2/radweg-rosensteingasse Fri, 18 May 2018 08:03:00 +0200 Radständer Ecke Römergasse https://hernals.gruene.at/verkehr2/radstaender-ecke-roemergasse Endlich ist der neue Radständer da! Ecke Römergasse/Hernalser Hauptstraße wurde diese Anlage auf Anregung von AnrainerInnen errichtet. https://hernals.gruene.at/verkehr2/radstaender-ecke-roemergasse Mon, 14 May 2018 13:38:00 +0200 Rauchverbot in Hernals https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/rauchverbot-in-hernals Die Bezirksvertretung Hernals spricht sich für ein umfassendes und bedingungsloses Rauchverbot in der Gastronomie für alle den Gästen zur Verfügung stehenden Bereiche, ausgenommen Freiflächen, aus. https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/rauchverbot-in-hernals Tue, 01 May 2018 07:48:00 +0200 Resolution zum Frauen*Volksbegehren beschlossen https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/resolution-zum-frauen-volksbegehren-beschlossen Frauen* sind gleich viel wert. Frauen* verdienen gleich viel Geld. Die Ziele des Frauen*Volksbegehrens nützen allen Menschen, Frauen* und Männern*, Mädchen* und Buben*. https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/resolution-zum-frauen-volksbegehren-beschlossen Sat, 10 Mar 2018 08:21:00 +0100 7. März - Sitzung der Bezirksvertretung Hernals https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/7-maerz-sitzung-der-bezirksvertretung-hernals Wir freuen uns über viele Grüne Erfolge in der Sitzung der Bezirksvertretung Hernals am 7. März! https://hernals.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/7-maerz-sitzung-der-bezirksvertretung-hernals Thu, 08 Mar 2018 09:04:00 +0100