Matthias Kandler

Bezirksrat

Matthias Kandler Bezirksrat Grüne Hernals

Matthias Kandler ist Grüner Bezirksrat in Hernals. Er unterstützt die Interessen der Hernalser Wirtschaftstreibenden und verbindet lokal, national und international.

Warum bist du in die politik gegangen

In der Bezirkspolitik engagiere ich mich, weil es hier um das Gestalten des direkten Lebensumfelds geht. In Hernals kann ich lokal wirken und mit den Menschen direkt in Verbindung sein, das ist mir wichtig. Es geht mir darum die Zukunft von Hernals zu beeinflussen und in unserem schönen, etwas verschlafenen Bezirk, Impulse zur Erneuerung zu setzen. Als früherer Pfadfinderleiter mag ich, wenn ich selbst wirksam sein kann.

Was sind deine persönliche ziele

Erprobte Maßnahmen zur Belebung der Einkaufsstraßen und Reduzierung des Durchzugsverkehrs will ich in Hernals umgesetzt sehen. Die Grätzelwirtschaft und die Nahversorger stärken, einen ordentlichen Radweg errichten und die Veränderungen durch den Bau der U-Bahn aktiv gestalten – das sind meine Schwerpunkte für die kommenden Jahre.

Biografie

  • Seit 2020 Bezirksrat
  • Einstieg in Grüne Politik über die Mitarbeit bei der Grünen Wirtschaft
  • 1982 in Wien geboren, verheiratet, zwei Söhne
  • Selbständig als internationaler Messe- & Event- Veranstalter 
  • WKO im Bezirk Obfrau-Stv. für Hernals
  • GF Wiener Sportklub 2013-2015
  • Studium der Politikwissenschaft
  • Zivildienst im LK Gugging, gerontopsych. Station

Themen-schwerpunkte

  • Nahversorgung, nachhaltige Unternehmen, Marktchancen und Bezirksentwicklung
  • Unterstützung für Jugend- und Grätzelinitiativen
  • Radweg Dornbach-Neuwaldegg

Folge Matthias Kandler in den Sozialen Medien

Die Grünen haben die richtigen Konzepte, für deren lokale Umsetzung ich mich mit Verhandlungsstärke und direkter Kommunikation einsetzen werde!

MATTHIAS KANDLER

Beiträge von MATTHIAS KANDLER

Skip to content