Richard Heuberger

Bezirksrat & Klubvorsitzender

Richard Heuberger (c) Zsolt Marton

Was mich antreibt? Der Wunsch zu verändern und zu verbessern!

Warum bist du in die politik gegangen

Eine lebendige Gesellschaft und Demokratie lebt davon, dass Menschen sich einsetzen und für Ihre Interessen eintreten. Die Klimakrise, die ungerechte Verteilung von Lebenschancen und die Schaffung einer Diskriminierungsfreien Lebenswelt motivieren mich dazu mich zu engagieren und für ein besseres Hernals zu kämpfen.

Was sind deine persönliche ziele

Ich möchte Hernals grüner machen, das heißt für mich: mehr Lebensqualität im dichtverbauten Gebiet, Natur-, Tier- und Artenschutz als Leitlinien der Stadtgestaltung, mehr Platz für „sanfte“ Mobilität, mehr Beteiligung der hier lebenden Menschen an Entscheidungsprozessen.

Ich will, dass jetzt die Weichen für ein nachhaltiges Leben in Hernals gestellt werden.

Biografie

  • Jahrgang 1976
  • Geboren in Hernals, aufgewachsen im Neubau, derzeit in Ottakring/Hernals lebenden
  • Vater eines erwachsene Sohnes
  • Studium der Soziologie und Politikwissenschaft
  • Arbeit als Sozialwissenschafter
  • Bezirksrat seit 2015, Klubobmensch seit 2020

Themen-schwerpunkte

Budget und Finanzen, Tier-, Umwelt und Artenschutz

Folge Richard Heuberger in den Sozialen Medien

Ich will, dass JETZT die Weichen für ein nachhaltiges Leben in Hernals gestellt werden.

RICHARD HEUBERGER

Beiträge von RICHARD HEUBERGER

Skip to content