string(0) ""

Sepp Neustifter

Mitglied

„Wer Härten vermeiden will, muss jetzt Weichen stellen!

Warum bist du in die politik gegangen?

Damals wegen dem Radfahren, heute wegen der Klimakrise. Deshalb ist mein Ziel eine Grüne und Alternative Politik um dem Modell einer sozialen und ökologischen Gesellschaft in Hernals möglichst nahe zu kommen.

Bei den Grünen bin ich wegen unseren Grundwerten: Selbstbestimmt, Basisdemokratisch, Solidarisch, Feministisch, Ökologisch & Gewaltfrei

Was sind deine persönlichen ziele?

  1. Eine klimafreundliche Mobilität und die Energiewende im Bezirk umsetzen.
  2. Die Vier-in-einem-Perspektive von Frigga Haug thematisieren, da ich von März 2020 bis Sommer 2021 das „Gute Leben für Alle“ am eigenen Leib verspürte.
  3. Den politische Teil dieser Perspektive möchte ich mit Ideen der Rätebewegung ergänzen, welche heute in den Bezirks- und Betriebsräten weiterlebt.

Jetzt sind vor allem Klimaräte für eine gute Zukunft wichtig

Biografie

  • Aktivist, davor viele Jahre Grüner Bezirksrat in Hernals sowie Klubvorsitzender
  • Bei den Hernalser und Wiener Grünen seit 1995 aktiv
  • Radler seit 1985
  • Musikalienhändler seit 1978
  • Glücklich in einer Beziehung
  • Hernalser seit 1963

Themen-schwerpunkte

Eine klimagerechte Bezirksentwicklung, eine gemeinsamen Zukunft im Postkapitalismus und Postfundamentalismus sowie ein starker Staat mit einer wirklichen Basisdemokratie

Folge Sepp Neustifter in den Sozialen Medien

Wer Härten vermeiden will, muss jetzt Weichen stellen!

SEPP NEUSTIFTER

Beiträge von SEPP NEUSTIFTER

Skip to content