Stephan Renner

Bezirksrat

Stephan Renner Bezirksrat Grüne Hernals

Was von Menschen gemacht wurde, kann auch ganz anders sein!

Warum bist du in die politik gegangen

Mit meiner Familie durfte ich einige Jahre in Brüssel leben. Zurück in Hernals weiß ich die Schönheit Wiens noch mehr zu schätzen. Und ich habe gesehen, dass andere Städte manche Dinge anders und sogar besser machen.

Deswegen habe ich mich entschlossen, dass ich meine Stadt und meinen Bezirk verändern will.

Was sind deine persönliche ziele

Ich möchte ein gesundes, sicheres und lebendiges Hernals. Gut gestaltete öffentliche Räume, belebte Straßen mit Menschen statt Blechen, sichere Straßen für Jung und Alt, zu Fuß und auf dem Fahrrad, gute Luft zum Atmen und weniger Verkehrslärm. Ein schönes Hernals.

Biografie

  • Geboren in Linz, aufgewachsen im Mühlviertel, seit 2007 in Hernals.
  • Verheiratet, 4 Kinder.
  • Ausbildung: HTL Maschinenbau, Studium der Politikwissenschaften, Promotion an der Uni Wien.
  • Beruflich seit über 15 Jahre im Bereich Energie und Klimaschutz tätig, lange auf europäischer, jetzt wieder auf österreichischer Ebene.

Themen-schwerpunkte

Bezirksrat und Mitglied des Bauausschusses und der Verkehrskommission in Hernals.

Themen: Nachhaltiges Bauen, Straßendesign & inklusive Mobilität, Gute Luft, Gesundheit, Energie und Ökologie.

Folge Stephan Renner in den Sozialen Medien

Was von Menschen gemacht wurde, kann auch ganz anders sein!

STEPHAN RENNER

Beiträge von STEPHAN RENNER

Skip to content