Bezirke
Navigation:
am 6. Dezember

Erfolgreiche Sitzung für die Grünen

Sepp Neustifter - Erfolgreiche Sitzung für die Hernalser Grünen - wir haben das Budget 2019 mit 8,3 Millionen Euro auf den Weg gebracht.

Kurzbericht aus der Sitzung der Bezirksvertretung Hernals


Zum Christine Nöstlinger Park gibt es wieder keine Entscheidung! Unser Antrag wurde auch diesmal der Kulturkommission Hernals zugewiesen und wird Ende Februar 2019 dort besprochen.

Fazit: Die Hernalser SP kann sich noch nicht entscheiden und die FP ist gar nicht interessiert!


Erfolgreiche Sitzung für die Hernalser Grünen

Das Budget 2019 mit 8,3 Millionen Euro wurde auf den Weg gebracht.

Unsere Resolutio zum 70. Jahrestag der Allgemeinen Menschenrechte ist ohne die Stimmen der FP (!) beschlossen.

Das Rot-Grüne Projekt Leopold Ernst Gasse NEU ist nun fix und wird 2019 gestartet.

Die zwei Grünen Initiativen für die Nachpflanzung von Bäume in Parks sowie die Vergrößerung des Kinderspielplatzes im Reschpark sind nun fix und werden 2019 umgesetzt.


Auf den Weg gebracht haben wir folgende Projekte:

Erstmals Obstbäumen im Wohngebiet von Hernals

Denkmalfriedhof Hernals

Bildungscampus Hernals

Sanierung & Ausbau der Volksschulen Kindermanngasse & Rötzergasse

Schulstraße nach dem Modell in de Leopoldstadt

Sicherer Querung der Hernalser Hauptstraße


KV Sepp Neustifter





Antrag der Grünen in der Sitzung