Bezirke
Navigation:
am 5. August

Offener Bücherschrank in Hernals

Grüne Alternative Hernals - Wir haben vor unserem Clublokal den ersten Offenen Bücherschrank in Hernals aufgestellt.

Seit vielen Jahren verteilen wir am Nachbarschaftstag Balkonblumen und Biokräuter fürs Kisterl auf der Fensterbank an unsere Nachbar*innen. Heuer war das nicht möglich, obwohl wir alle merken, dass Zusammenhalt und Nachbarschaftshilfe wichtiger denn je sind. 

Wir haben uns daher etwas anderes überlegt und vor unserem Klublokal in der Hernalser Hauptstraße 49 den ersten offenen Bücherschrank in Hernals aufgestellt.


verschenken, tauschen, lesen


Wir möchten alle Leseratten in Hernals einladen, bei uns vorbeizukommen, zu schmöckern, Pause zu machen und mit einem interessanten Buch nach Hause zu gehen. 

Kommt und schaut, ob etwas für euch dabei ist. Und wenn ihr selber etwas abzugeben habt, teil es mit anderen Hernalser*innen! Bücher, Filme, CDs, Comics und Bildbände sind viel zu kostbar, um sie wegzuwerfen. 

In der Grünen Oase vor unserem Klublokal könnt ihr sitzen und lesen.

Und wenn unser Bücherschrank dazu beiträgt, dass ihr euch Zeit zum Plaudern nehmt und eure Nachbar*innen besser kennenlernt, freut uns das ganz besonders.