Bezirke
Navigation:
am 14. Oktober

Großer Erfolg bei der Wahl zur Be­zirks­ver­tre­tung!

Grüne Alternative Hernals - Grüne stellen in Hernals 2020-2025 die stellvertretende Bezirksvorsteherin und wachsen um 3 Mandate.

Nach spannenden Tagen ist das Ergebnis fix: Mit 24,28 % erreicht die Grüne Alternative Hernals mit einem Zugewinn von 4,46 % Platz 2 bei der Bezirksvertretungswahl.

"Wir haben 2010 und 2015 den zweiten Platz zweimal hintereinander nur knapp verpasst. Daher ist die Freude dieses Mal besonders groß!" sagt Karin Prauhart, die Spitzenkandidatin der Hernalser Grünen. 

"Wir werden mit 11 Mandatarinnen und Mandataren viel mehr Projekte in Angriff nehmen können und die Arbeit für ein Grünes Hernals verbessern. Denn nach der Wahl ist vor der Wahl!“ sagt Prauhart. 

Damit stellen die Grünen erstmals die Stellvertretende Bezirksvorsteherin in Hernals.