Bezirke
Navigation:
am 30. September

Vielen Dank für Dein Vertrauen!

Karin Prauhart - Wir bedanken uns bei 6.295 Hernalserinnen und Hernalser für ihr Vertrauen! Mit 26,66% der Stimmen sind die Grünen die stärkste politische Kraft in Hernals.

Danke Slider Neu

Großer Erfolg für die Grünen bei den Nationalratswahlen!


Noch nie zuvor haben so viele Menschen in Hernals Grün gewählt! ​6.295 Hernalserinnen und Hernalser haben gesagt: Es braucht Grün und wir wollen mehr Grün! Das sind 26,66% der abgegebenen Stimmen, bei einer Wahlbeteiligung von 73%.

Für uns in Hernals sind die Wahlergebnisse ein Auftrag, weiter für Grüne Inhalte zu kämpfen. Die Klimakrise trifft uns alle! Und von schlechter Luft und Hitzewellen sind in erster Linie jene betroffen, die weniger Geld zum Leben haben. Klimaschutz ist für uns daher ganz wesentlich verbunden mit sozialer Gerechtigkeit. 

Wir arbeiten nicht für die Wenigen, sondern für die Vielen! Wir wollen, dass Hernals mit mehr Bäumen grüner wird. Dass unsere Kinder sicher in die Schule gehen können. Dass mehr HernalserInnen ihre Freizeit im Bezirk verbringen, weil Hernals viel bietet! Dass mehr Menschen bei uns einkaufen und durch die Geschäftsstraßen flanieren! ​Dass beim Radverkehr endlich etwas weiter geht. Dass wir mehr Plätze für Menschen schaffen, die heute als billige Abstellflächen für Autos verschwendet werden. Dass auch mehr Transparenz in die Bezirksverwaltung einzieht. Dass endlich mutige Entscheidungen für ein zukunftsfähiges Hernals getroffen werden. Und dass das alles mit einer Prise Humor geschieht!

Die Wähler*innen sind soweit. Wann werden es die Bezirksrät*innen der politischen Mitbewerber sein?

Ganz im Stile von Greta Thunberg feiert unsere Klubvorsitzende Karin Prauhart mit Werner Kogler und Zöpfen.