Bezirke
Navigation:
am 27. August

Bäume für die Palffygasse

Marion Kogler, Karin Prauhart - Einige ist es vielleicht schon aufgefallen: In der Palffygasse wurden über den Sommer Baumscheiben für neue Bäume errichtet.

Auf Basis unserer Grünen Anträgen für mehr Bäume vom März 2018 und Juni 2019 wurde heuer im Sommer fleißig gebaut: Die Palffygasse wird mit 7 neuen Bäumen begrünt und es wird es zusätzliche Sitzgelegenheiten geben. 

Angenehmes Gehen zwischen Hernals und Ottakring

Wir wollen den in Hernals sehr beliebten Brunnenmarkt und Yppenplatz gut und angenehm zu Fuß erreichbar machen. Das Kreuzungsplateau bei der Geblergasse wird angehoben, um den Durchzugsverkehr zu bremsen. Es sind zwei Sitzgelegenheiten geplant, gerade Senior*innen und Familien mit kleinen Kindern machen gern mal einen Zwischenstopp. 

Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt, das unsere Grüne Handschrift trägt.

Gleichzeitig müssen wir auch sagen: Das hätte auch viel schneller gehen können! Wir sind mitten in einer Klimakrise, die vor allem Kinder, ältere Menschen und sozial Schwächere gesundheitlich belastet.

Wir laden daher alle Hernalser*innen ein, uns bei den kommenden Bezirksvertretungswahlen im Herbst zu unterstützen, damit Hernals in Zukunft schneller begrünt und verkehrsberuhigt wird. Denn Grün wirkt!