Wo brauchst Du neue Radbügel?

- Schicke uns ein deine konkreten Vorschläge, wo es in Hernals neue Radbügel braucht!

Wer sein Fahrrad gut parken kann, fährt auch öfter damit! Und wer den Radverkehr als gleichwertigen Verkehrsmodus ernst nimmt, schafft ausreichend Fahrradabstellanlagen!

Deine Ideen!

​Schicke uns deine konkreten Vorschläge, wo es in Hernals neue Radbügel braucht (Straße und Hausnummer). Hänge dazu am besten noch ein Foto von der Straße an (Google Streetview reicht). Auch eine kurze Begründung für die Notwendigkeit einer Fahrradabstellanlage genau an dieser Stelle ist hilfreich. Wir nehmen deine Ideen auf und bringen sie in die Verkehrskommission.

Übrigens ermöglicht die Auflassung eines Pkw-Stellplatzes das Aufstellen von fünf Radbügeln für zehn Fahrräder. Das ist eine sehr effiziente Nutzung des öffentlichen Raumes!

Budget ist da!

Im Hernalser Bezirksbudget sind für 2019 26.000 Euro für Fahrradabstellanlagen reserviert. Bislang wurden allerdings noch viel zu wenige aufgestellt. Deshalb brauchen wir Dich!​

Wie weit es von deiner Wohnung oder deiner Arbeit bis zum nächsten Radbügel ist, zeigt übrigens die Online-Karte der Radlobby​.

Melde Dich bei uns!

Schreib uns ein Email​ oder poste deine Ideen auf Facebook!